Entfernung von Wespennestern

Jedes Jahr erhalten wir Anrufe von verängstigten Bürgern die uns bitten, Wespennester aus ihrem Wohnbereich oder ihrer näherer Umgebung zu entfernen. Allerdings geht das nur wenn verschiedene Punkte hierbei beachtet werden.

–          Besteht überhaupt die Notwendigkeit ein Nest zu entfernen bzw. umzusiedeln?

–          Haben Sie schon einen Schädlingsbekämpfer kontaktiert?

–          Um welche Art der Insekten handelt es sich eigentlich?

–          Ist diese Art geschützt?

–          Leben Allergiker oder besonders gefährdete Personen in der Nähe des Nestes das entfernt werden soll!

–          Wo befindet sich das Nest (Wohnung oder Außenbereich)?

–          Handelt es sich beispielsweise um Erdwespen?

–          Wann ist der beste Zeitpunkt um ein Nest zu entfernen?

–          Wird eine Leiter benötigt (vielleicht sogar eine Drehleiter)?

–          Was kostet eine Wespennestentfernung?

Diese und andere Fragen werden wir Ihnen stellen und beantworten, wenn Sie uns um Hilfe bitten möchten, um Wespennester zu entfernen.

Es ist aus verschiedenen Gründen auch nicht immer möglich ein Wespennest so einfach zu entfernen, deshalb kontaktieren Sie uns bitte erst dann, wenn Sie sich absolut sicher sind, das nur die Nestentfernung ihr Problem lösen wird.

Um all diese Fragen klären zu können bitten wir Sie, nicht über den Notruf 112 sondern in der Stadtverwaltung Pegnitz, Herrn Adrian Döres unter der Direktwahl 09241/723-29 anzurufen, dieser wird Ihnen dann, nach Beantwortung einiger Fragen, weiterhelfen können.

Ihre FEUERWEHR PEGNITZ