Weihnachtsfeier 2013

Über 100 Mitglieder mit ihren Angehörigen besuchten am Freitag vor dem 3. Advent unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus.

Dort, in der Fahrzeughalle, wo es sonst eher nach Diesel oder Abgase riecht, duftete es nach Glühwein, Gulaschsuppe und Weihnachtsgebäck.

Doch bevor wir dieses verkosteten, führte uns Herr Dekan Schönauer in eine andere Welt. Unterstützt vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde, wurden zusammen vorweihnachtliche Lieder gesungen und Herr Schönauer erinnerte in einer kleinen Andacht an die oft schwierigen Augenblicke der ehrenamtlichen Helfer von THW und Feuerwehr und stellte Sie unter den Segen der heiligen Dreifaltigkeit.

Der Nikolaus beschenkte noch die Kleinsten mit einer Tüte voller süßer Köstlichkeiten und im Anschluss wurden die oben genannten Weihnachtsspezialitäten verzehrt, zudem war im

Außenbereich ein offenes Lagerfeuer, an dem Alt und Jung bis in die Nacht zusammen feierten.

{gallery}Bilder/Verein/2013/Weihnachtsfeier2013/{/gallery}