Tag der offenen Tür 2023

 

Das war der Hammer!
Alle unsre Erwartungen wurden mehr als übertroffen und wir können mit Fug und Recht behaupten, einen Tag der Superlative unseren Gästen aus Nah und Fern geboten zu haben.
Zusammen mit unseren Freunden des Rettungsdienstes, des THW, der Polizei und vielen weiteren Unterstützern, haben wir versucht einige Einblicke in unsere ehrenamtliche Arbeit zu geben.
Viele Familien, Freunde, Angehörige, Arbeitgeber, Prominenz aus Wirtschaft, Kirche und Politik, viele, viele befreundete Feuerwehren und vor allem Kinder, Kinder, Kinder… waren unserer Einladung gefolgt.
„Feuerwehr zum anfassen“, war die Devise die sich die Verantwortlichen vorgenommen hatten.
Selbst eine echte Alarmierung konnte den anwesenden Gästen geboten werden.
Auf der Autobahn hatte gegen 17:35 Uhr ein Reisebus, besetzt mit 40 Frauen und Kindern aus der Ukraine
🇺🇦 im Motorraum Feuer gefangen. Die Reisenden konnten glücklicherweise den Bus unversehrt verlassen.
Das Feuer wurde gelöscht und die Frauen und Kinder in unser Feuerwehrhaus gebracht um dort weiter versorgt zu werden bis sie ein Ersatzbus in der Nacht auf Montag dort abholte um die Reise fortzusetzen.

Nochmal vielen Dank an alle unsere Gäste, durch euer Kommen habt ihr uns eine sehr hohe Wertschätzung entgegen gebracht über die wir uns sehr freuen.

Eure FEUERWEHR PEGNITZ

BRK Bereitschaft Pegnitz
BRK Rettungswache Pegnitz
KFV Bayreuth
Polizei Oberfranken
THW OV Pegnitz

Share

Einsätze

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Pegnitz
Zum Dianafelsen 3
91257 Pegnitz