Mitgliederversammlung 2014

Den Beginn der Mitgliederversammlung am Freitag 24. Januar machte der 1. Vorsitzende Helmut Graf, er begrüßte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch viele Gäste aus Politik und Wirtschaft.

Graf berichtete über die Aktionen und Anschaffungen des Vereins im abgelaufenen Jahr.

Nach den üblichen Berichten und Grußworten folgten dann die Ehrungen.

Hans Bernet und Heinrich Hartung wurden für 60 Jahre und Helmuth Hering für 50 Jahre im Verein geehrt.

Zu ihrer großen Überraschung wurden Siegfried (Mäuse) Kühnemann und Helmuth Hering auf Grund ihrer vielen Verdienste für Feuerwehr und Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Unsere drei neuen Mitglieder der Jugendfeuerwehr wurden, wie es bei uns üblich ist, per Handschlag in die Feuerwehr aufgenommen.

Nachdem aus den bekannten Gründen unser bisheriger Kommandant Werner Schiller vorzeitig sein Amt zur Verfügung stellen musste, waren dann die Neuwahlen der nächste TOP.

Hier wurde Roland Zahn mit einem großen Vertrauensvorschuss zum Kommandanten und ebenso Timo Pohl zu seinem Stellvertreter im Amt, auf 6 Jahre gewählt.

Bürgermeister Uwe Raab dankte dem bisherigen Kommandanten Werner Schiller für 16 Jahre als Kommandant der Feuerwehr Pegnitz. Von seiner aktiven Mannschaft und nahezu allen Anwesenden wurde er mit stehenden Ovationen aus seinem Amt verabschiedet, er bleibt zur Freude seiner Kameraden weiterhin als aktives Mitglied seiner Pegnitzer Wehr erhalten.

Vertreter der Patenwehr aus Auerbach/Opf. sowie der Kreisbrandrat des Landkreises Bayreuth, Herr Hermann Schreck, der mit seinen für Pegnitz zuständigen Kollegen der Feuerwehrführung des Landkreises Bayreuth komplett vertreten war, dankten dem scheidenden Kommandanten Schiller und bot zugleich seine Hilfe und Unterstützung den beiden neu gewählten Kommandanten an.

Alles in allem war es eine sehr harmonische Versammlung, die gesamte Vorstandschaft bedankt sich bei allen Anwesenden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Organisationen.

{gallery}Bilder/Verein/2014/JHV2014/{/gallery}

Freiwillige Feuerwehr Pegnitz