Frauen an den BRAND-Herd!

Am heutigen 8. März, den internationalen Weltfrauentag, möchten wir uns bei unseren weiblichen Feuerwehrdienstleistenden herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz bedanken.
Egal ob Atemschutzgeräteträgerin, Maschinistin oder buchstäblich als „Mädchen für alles“, sie stehen ihren Mann und machen dabei auch noch eine gute Figur. 😉
Unsere sieben Frauen in der aktiven Einsatzabteilung, (eine konnte den Fototermin leider nicht wahrnehmen), erreichen eine Quote von 11,66 % der insgesamt 60 Aktiven.
Diese 11,66 % sind zwar eine gute Bilanz, allerdings hätten wir kein Problem diese noch zu steigern.
Bei der Jugendfeuerwehr sieht die Sache schon besser aus. Von den insgesamt 21 Jugendlichen, im Alter zwischen 12 und 18 Jahren, sind 5 davon weiblich und erreichen somit bereits knapp 24 %.
Wer jetzt unser Team verstärken möchte, egal ob männlich, weiblich, Jugendlicher oder Quereinsteiger, schreibt uns eine PN, ruft bei uns an oder kommt einfach mal zum „schnuppern“ vorbei!
Wir würden uns freuen! 👍