Einsatz 97 – Verkehrsunfall

Alarm am: 16.08. um 14:02 Uhr

Einsatzort:  Pottenstein

Eingesetzte Fahrzeuge:  40/1, 61/1

Eingesetztes Personal: 12

Alarmmeldung: Verkehrsunfall, mehrer PKW´s

Kurzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am Freitagnachmittag zusammen mit den Wehren aus Pottenstein, Gößweinstein, Regenthal, Kühlenfels und Kirchenbirkig alarmiert, bereits auf Anfahr konnte uns Alarm-Stop gegeben werden da sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden.

Noch bevor die Feuerwehr eintraf halfen Ersthelfer aus dem nahe gelegenen Kletterwald, die Verletzten aus den Autos zu befreien. Alle Insassen des Mazda und die 36-jährige Fahrerin des Audi kamen mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

 

https://www.nordbayern.de/region/pegnitz/sechs-verletzte-bei-schwerem-zusammenstoss-nahe-pottenstein-1.9224146