Brand Freifläche

Alarm am: 17.07. um 15:10 Uhr

Einsatzort: Lobensteig

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 22/1, 23/1, 40/1, 40/2

Eingesetztes Personal: 25

Alarmmeldung: Brand Freifläche groß >100m2

Kurzbericht: 

Am Sonntagnachmittag wurden wir nach Lobensteig zu einem Brand einer Freifläche alarmiert. Wir rückten aufgrund der starken Trockenheit mit allen Wasserführenden Fahrzeugen aus. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen brannte eine große Fläche eines abgedroschenen Feldes. Der Fahrer des Mähdreschers konnte seine landwirtschaftliche Maschine glücklicherweiße in Sicherheit bringen. Wir löschten mit unseren kleinen und großen Tanklöschfahrzeug Glutnester ab. Ein hinzugezogener Landwirt grubberte die Fläche gleichzeitig um. Neben uns waren die Feuerwehren aus Penzenreuth, Troschenreuth und Michelfeld im Einsatz.

Share