Einsatz 86 – Brand Firmenhalle

Alarm am: 09.07. um 21:44 Uhr

Einsatzort: Marktzeuln, Landkreis Lichtenfels

Eingesetzte Fahrzeuge: 11/1, 82/1 mit AB-Sonderlöschmittel (AB-SLM)

Eingesetztes Personal: 6

Alarmmeldung: AB-SLM wird benötigt

Kurzbericht: 

Da sich in dem brennenden Objekt sehr viele Reifen befanden, war der Bedarf an Schaummittel enorm. Der Einsatzleiter entschloss sich deshalb, mehr Schaummittel nachzufordern. Deshalb wurde u.a. auch der AB-Sonderlöschmittel der Feuerwehr Pegnitz alarmiert. Beim Eintreffen der Pegnitzer Wehr an der Einsatzstelle war das Feuer durch die örtlichen Feuerwehren bereits unter Kontrolle gebracht worden. Sicherheitshalber wurden mehrere tragbare Gebinde Class-A Schaummittel vor Ort gelassen und die Feuerwehr Pegnitz konnte wieder zu ihrem Standort zurück fahren.

 

Vielen Dank an Cristian Herse von News5 für die Bereitstellung der Bilder.

 

{gallery}Bilder/Einsaetze/2015/20150709/{/gallery}