Brand

Alarm am: 13.06. um 12:31 Uhr

Einsatzort: Sauerbruchstr.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 40/2

Eingesetztes Personal: 18

Alarmmeldung: B3, Person

Kurzbericht: 

Am Montagmittag wurden wir zu einem Zimmerbrand im 3 OG alarmiert. Zunächst war noch unklar, ob sich Personen in der Wohnung befanden, dies war jedoch nicht der Fall. Beim Eintreffen der Wehr führten aufmerksame Nachbarn bereits Löschversuche durch, diese waren auch von Erfolg gekrönt und der Brand am Balkon dehnte sich nicht weiter aus. Somit konnte schnell Entwarnung und alarm stop für alle anderen mit alarmierten Feuerwehren gegeben werden. Zur Sicherheit wurde der Holzboden des Balkons mit der Rettungssäge entfernt und mit der Kübelspritze nachlöscharbeiten durchgeführt. Abschließend wurde die Wohnung noch kurz quer gelüftet.

Nochmal großes Lob and die 3 aufmerksamen Nachbarn, das war spitze!

Share