Rauchentwicklung

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 40/2

Eingesetztes Personal: 22

Alarmmeldung: Rauchentwicklung im Gebäude, B3

Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Gebäude wurden wir am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr an die Rastanlage Fränkische Schweiz – Pegnitz alarmiert. Nach erster Erkundung wurde im Sanitärbereich Brandgeruch wahrgenommen. Ein Atemschutztrupp kontrollierte mit der Wärmebildkamera das komplette Gebäude, es konnte jedoch nicht definiert werden, wo der Brandgeruch herkam. Mit der Drehleiter wurde der Außenbereich des Gebäudes kontrolliert, auch hier wurde keinerlei Feststellung gemacht. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Neben uns waren die Feuerwehren aus Trockau und Kirchenbirkig sowie das THW Pegnitz alarmiert, diese wurden jedoch an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt.