Hochwasser

Einsatzort: Augsburg

Eingesetzte Fahrzeuge: 36/1, AB-Mulde

Alarmmeldung: 2. Hilfeleistungskontigent Landkreis Bayreuth

Zweites Feuerwehr-Hilfeleistungskontingent Ölwehr nach Augsburg entsendet.
Das angeforderte Feuerwehr-Hilfeleistungskontingent Ölwehr Bayreuth Stadt und Landkreis ist um 05:30 Uhr vom Sammeplatz, Volksfestplatz in der Stadt Bayreuth, in den Regierungsbezirk Schwaben nach Augsburg gestartet. Es umfasst 23 Fahrzeuge und 117 Einsatzkräfte. Teil des Kontingents, als sanitätsdienstliche Komponente, ist auch das BRK Pegnitz. Kontingentsführer ist KBI Stefan Steger und stellvertretender Kontingentsführer KBI Danny Hieckmann.
Oberste Priorität hat die Sicherheit unserer entsendeten Kräfte im Einsatzgebiet. Das alle unversehrt wieder mit nach Hause kehren können steht an erster Stelle.
Wir wünschen unseren Kameradinnen und Kameraden eine unfallfreie Anfahrt. Passt gut auf euch auf und kommt gesund wieder nach Hause zu eueren Liebsten. Danke für eueren Einsatz und euer Engagement.