Alarm am: 22.05. um 08:19 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 36/1, 40/2, AB-THL

Eingesetztes Personal: 14

Alarmmeldung: Verkehrsunfall 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Gegen 8:15 Uhr wurden wir heute zusammen mit weiteren Feuerwehren und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B2 alarmiert.
Auf Höhe der Ortschaft Zips kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Traktor.
Die zuerst eingetroffene Feuerwehr Troschenreuth hatte bei unserem Eintreffen bereits mit den Rettungsmaßnahmen begonnen, welche wir dann in der Folge noch unterstützten.
Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Der Fahrer des PKW‘s wurde verletzt und musste mit dem hydraulischem Rettundssatz, aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Polizeibeamte kümmerten sich neben der Unfallaufnahme auch noch um den Hund des PKW-Fahrers, da dieser vom Rettungsdienst versorgt werden musste und in eine Klinik mitgenommen wurde.
Die B2 war während der gesamten Rettungsaktion in beide Richtungen, total gesperrt.