Einsatz 55 – Personensuche

Alarm am: 13.05. um 22:48  Uhr

Einsatzort: Veldensteiner Forst

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1, 22/1, 40/1, 61/1

Eingesetztes Personal: 25

Alarmmeldung: Personensuche

Kurzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Pegnitz zur Vermisstensuche alarmiert. Ein Großaufgebot von mehreren Hilfsorganisationen war an der Suchaktion im Veldensteiner Forst beteiligt. Das Fahrzeug der Vermissten war Ausgangspunkt der Suche. Hierfür wurden mehrere Einsatzabschnitte gebildet, die mit Suchhunden und Manpower abgesucht wurden. Hierbei musste zum Teil schwer zugängliches Gelände abgesucht werden. Im Laufe der Nacht bekam man immer neue und konkretere Hinweise, worauf die Suche fortgesetzt wurde. Gegen 5:30 Uhr am Donnerstagmorgen konnte die 25 jährige Frau schließlich an einer Waldlichtung gefunden werden. Sie wurde durch einen Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Pegnitz und Neudorf, die Bergwacht sowie das BRK.

 

{gallery}Bilder/Einsaetze/2015/20150513/{/gallery}