Einsatz 41- Brand Freifläche

Alarm am: 27.04. um 13:03 Uhr

Einsatzort: Buchau

Eingesetzte Fahrzeuge:  22/1, 23/1, 40/1

Eingesetztes Personal: 10

Alarmmeldung: Brand Freifläche groß >100m2

Kurzbericht: 

Ein Buchauer verbrannte auf seinem Grundstück Gartenabfälle. Das Feuer war auch ordnungsgemäß bei den Behörden angemeldet. Ein(e) Mitteiler(in) meldete das Feuer über den Notruf. Wie bei einem angemeldeten Feuer üblich versuchte der Disponent in der ILS den Grundstücksbesitzer telefonisch zu erreichen. Da das Telefonat aber nicht zustande kam, alarmierte die ILS die örtlich zuständige Feuerwehr Buchau und die Feuerwehr Pegnitz mit den Tanklöschfahrzeugen.
Als wir am Brandobjekt angekommen waren hatten die Buchauer Kameraden bereits mit dem Grundstücksbesitzer die Sachlage geklärt und beide Feuerwehren konnten wieder in ihre Standorte zurückkehren.