Brand Freifläche

Alarm am: 27.03. um 20:09 Uhr

Einsatzort: Stadionstraße

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 23/1, 40/1

Eingesetztes Personal: 18

Alarmmeldung: Brand Freifläche klein

Kurzbericht: 

Am Sonntagabend wurden wir durch die ILS Bayreuth/Kulmbach in die Stadionstraße zur dortigen Skaterbahn alarmiert. Es wurde durch einen Bewohner in der nähe der Realschule, sowie durch zwei Jugendliche eine dunkle Rauchentwicklung gemeldet. Als wir an der Einsatzstelle ankamen und diese kurz erkundeten, konnten wir einen brennenden Autoreifen im Wald feststellen. Dieser wurde mit der Kübelspritze abgelöscht. Das noch teilweise glühende Brandgut wurde von uns auf eine Teerfläche gebracht und vollständig abgekühlt. Im Gerätehaus befanden sich noch 5 Feuerwehrdienstleistende auf Bereitschaft.

Share