Einsatz 40 – Personenrettung

Alarm am: 27.04. um 08:39 Uhr

Einsatzort: Gerhart-Hauptmann-Straße

Eingesetzte Fahrzeuge: 12/1

Eingesetztes Personal: 2

Alarmmeldung: Personenrettung mit Drehleiter

Kurzbericht: 

Noch während der Brandeinsatz in Troschenreuth lief wurden wir zu einer “Patientenrettung über die Drehleiter” als örtlich zuständige Feuerwehr (mit)alarmiert.
Eine Person musste im Stadtgebiet von Pegnitz für den Rettungsdienst mit einer Drehleiter gerettet werden.
Diese Rettung übernahmen dankenswerterweise unsere Freunde der Feuerwehr Auerbach i.d.Opf. mit ihrer Drehleiter, da ja unsere Drehleiter in Troschenreuth gebunden war.
Von der Feuerwehr Pegnitz war lediglich ein Fahrzeug zur Unterstützung und wegen der Ortskenntnis eingebunden.

Einsätze

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Pegnitz
Zum Dianafelsen 3
91257 Pegnitz