Brand Dachstuhl

Einsatzort: Auerbach in der Oberpfalz

Eingesetzte Fahrzeuge: 23/1, 30/1

Alarmmeldung: Brand im Gebäude, Brand Dachstuhl

Zu einem Dachstuhlbrand wurden wir am vergangenen Samstag nach Auerbach in der Oberpfalz nachalarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin die Gebäude Rückseite zu einem angrenzenden Baumarkt zu schützen. Die Drehleiter wurde entsprechend in Stellung gebracht und mit unserem Florian Pegnitz 23/1 mit Wasser versorgt. Unterstützt wurden wir hierbei von der Feuerwehr Troschenreuth, die mit noch weiteren Wehren mehrere Wasserleitungen aufgebaut hat. Von unserer Seite waren zwei Trupp´s unter schweren Atemschutz auf der Drehleiter um eine Brandbekämpfung von oben durchzuführen. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, öffneten wir mit einer Rettungssäge die Dachhaut um sicher zu gehen das sich keine Glutnester darunter befanden.

Die Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Feuerwehren war herrvoragend.

Für uns war der Einsatz nach gut 7 Stunden beendet.

Einen ausführlichen Bericht lesen sie unter: