Einsatz 36 – Scheunenbrand

Alarm am: 08.04. um 04:04 Uhr

Einsatzort: Thurndorf (Lkrs. NEW)

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1 22/1 23/1 30/1

Eingesetztes Personal: 14

Alarmmeldung: Brennt Scheune

Kurzbericht:

Im Nachbarlandkreis Neustadt an der Waldnaab sind in der Nacht von Montag auf Dienstag 2 Scheunen in Brand geraten. Die Feuerwehr Pegnitz wurde zunächst mit der Drehleiter alarmiert, jedoch forderten die Einsatzkräfte vor Ort noch vor dem Ausrücken der Drehleiter Wasserführende Fahrzeuge nach. Deshalb wurden weitere Kräfte der Feuerwehr Pegnitz alarmiert. Nach Eintreffen der Pegnitzer Wehr in Thurndorf war der Brand bereits unter Kontrolle, somit konnte die Drehleiter wieder nach Hause fahren. Die Besatzungen der beiden Tanklöschfahrzeuge füllten noch den Löschwasserbehälter am Thurndorfer Gerätehaus auf und kehrten anschließend auch zu ihrem Standort nach Pegnitz zurück.

 

Mehr Bilder finden Sie hier