Einsatz 27- Kaminbrand

Einsatzort: Robert-Koch Straße

Eingesetzte Fahrzeuge:  10/1, 30/1. 40/1, 48/1

Alarmmeldung: Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurden wir am Montagvormittag in die Robert-Koch Straße alarmiert. Dort beobachtete eine aufmerksame Nachbarin, dass es massiv aus dem Kamin der Nachbarn qualmt. Bei unserem Eintreffen stellten wir tatsächlich massiven Rauchaustritt fest. Einen bei einem Kaminbrand üblichen Funkenregen oder gar offene Flammen wurden aber nicht festgestellt. Der Kamin wurde von uns dann vorsichtshalber mit Kaminkehrerwerkzeug gekehrt.

Der Disponent der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach verständigte auch den zuständigen Kaminkehrer, der in enger Zusammenarbeit mit dem Einsatzleiter und den Einsatzkräften im Korb der Drehleiter den Einsatz abarbeitete.

Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst und auch die anwesenden Beamten der Polizeiinspektion Pegnitz mussten nicht tätig werden.

{gallery}Bilder/Einsaetze/2021/20210308/{/gallery}