Wasser im Gebäude

Alarm am: 23.12. um 17:36 Uhr

Einsatzort: Hauptstraße

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 36/2, 40/1, 40/2, AB-Log

Eingesetztes Personal: 27

Alarmmeldung: THL 1 | Wasser im Keller

Kurzbericht: 

Am Samstagabend wurden wir zu einer kurz vor der Überflutung stehenden Werkstatt gerufen. Teil des Hauses waren schon vom Hochwasser betroffen. Der Eigentümer war zuvor bei uns gewesen um sich Sandsäcke zu besorgen und seine Werkstatt gegen das Hochwasser zu sichern. Einige Zeit später war ein Einsatz leider trotzdem von Nöten. In Folge der Auspumparbeiten war es nötig einen Teil der anliegende Hauptraße zu sperren. Zeitgleich zu den Arbeiten vor Ort wurden Einsatzkräfte zur Pegnitzquelle geschickt um den Ablauf dort freizuräumen. Hierzu wurde ein verstopftes Abflussgitter mittels Akkuflex entfernt.

Share

Einsätze

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Pegnitz
Zum Dianafelsen 3
91257 Pegnitz