Alarm am: 24.12. um 23:03 Uhr

Einsatzort: BAB9 Berlin > Nürnberg KM334

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 40/1, 40/2

Alarmmeldung: Verkehrsunfall, mehrere PKW, THL2

Nach Angaben der Polizei Oberfranken verletzten sich fünf Personen bei einem Unfall auf der A9. Demnach übersah ein 37-jähriger Fahrer eines Kleintransporters kurz nach der Anschlussstelle Pegnitz den vor ihm fahrenden Sattelzug und fuhr auf das Fahrzeug auf. Dabei schleuderte der Kleintransporter in Richtung Mittelschutzwand. Der Aufprall war derart heftig, dass der Transporter nicht mehr weiterfahren konnte. Wenig später fuhr auch noch ein 40-jähriger Audi-Fahrer auf den liegengebliebenen Transporter.
Der 37-Jährige zog sich bei dem Unfall eine Nasenfraktur zu und verbrachte die Nacht im Klinikum Pegnitz. Die fünf verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und in das Pegnitzer Klinikum gebracht. Für Bergungsarbeiten wurde die A9 in Fahrtrichtung München für eine Stunde komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro.

Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren aus Plech und Ottenhof sowie das THW Pegnitz.