Alarm am: 04.11. um 9:58 Uhr

Einsatzort: Berlin > Nürnberg KM342

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2

Alarmmeldung: THL3, Person eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach der Ausfahrt Weidensees. Als wir an der Einsatzstelle ankamen stellten wir nach erster Erkundung fest das insgesamt vier PKW´s beteiligt waren, da noch kein Rettungsdienst vor Ort war kümmerten wir uns mit der Feuerwehr Ottenhof/Bernheck sowie der Feuerwehr Plech um die teils schwerverletzten Personen. Zum Glück war keiner der beteiligten mehr in einen der PKW´s eingeklemmt. Wir nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die BAB 9 war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Die Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Einsatzkräften war hervorragend. Zusammenfassend waren im Einsatz die Feuerwehren aus Ottenhof/Bernheck, Plech sowie das THW Pegnitz. Vom Rettungsdienst waren die Kräfte aus Lauf, Bayreuth sowie die Luftrettung aus Nürnberg im Einsatz.