Einsatz 150 – Brand Mülleimer

Alarm am: 05.08. um 11:57  Uhr

Einsatzort: BAB9 Rastanlage Pegnitz

Eingesetzte Fahrzeuge: 23/1, 40/1

Eingesetztes Personal: 12

Alarmmeldung: Brand im Freien, Papiercontainer

Kurzbericht: 

Gegen 12.00 Uhr wurden wir heute zu unserem zweiten Einsatz alarmiert. Diesmal ging es zusammen mit der Feuerwehr Trockau auf die Rastanlage Pegnitz. Dort hatten Unbekannte einen Einweg-Grill in einen Müllcontainer entsorgt. Der Müll der sich darin befand fing Feuer. Ein Mitarbeiter der Rastanlage versuchte mit zwei Eimern Wasser den Brand zu löschen. Als wir an der Einsatzstelle angekommen sind kühlten wir den gesamten Container mit Netzwasser. Anschließend kontrollierten wir das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera.

 

{gallery}Bilder/Einsaetze/2018/20180805/{/gallery}