Großtierrettung

Alarm am: 09.10. um 09:13 Uhr

Einsatzort: Veldensteiner Straße

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 36/1, 40/2, AB-Mulde

Eingesetztes Personal: 15

Alarmmeldung: Rettung Großtier

Kurzbericht: 

Am Sonntagmorgen wurden wir von einem Pferdehof in Nemschenreuth durch die ILS Bayreuth/Kulmbach alarmiert. Vor Ort war ein Pferd ca 1,60 Meter in eine Grube gestürtzt. Mit einem Tierrettungsgeschirr konnten wir das Pferd mit der Seilwinde unseres Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug anheben und somit aus der Grube befreien. Eine Tierärtztin konnte das Tier mit Hilfe einer Spritze beruighen. Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten auf dem Pferdehof, der Tierärtzin sowie der örtlich zuständigen Feuerwehr aus Neudorf war hervorragend.

Share

Einsätze

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Pegnitz
Zum Dianafelsen 3
91257 Pegnitz