Einsatz 141 – Brand Wald

Alarm am: 30.07. um 11:00 Uhr

Einsatzort: Veldensteiner Forst „Alte Veste“

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 22/1, 23/1, 40/1

Eingesetztes Personal: 14

Alarmmeldung:

 

Kurzbericht: 

Am Montag endeckten Joggerinen im Veldensteiner Forst ein Feuer das ca. 5 Meter x 5 Meter groß war. Da die Einsatzstelle nicht so leicht zugänglich war mussten wir eine ca. 200 Meter lange Schlauchstrecke legen. Der Waldboden wurde abgelöscht und anchließend mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert.

Es wurden die Feuerwehren aus Bronn, Michelfeld und Auerbach ebenfalls alarmiert für die allerdings kein Eingreifen mehr von Nöten war.

Wir weißen ausdrücklich auf die hohe Waldbrandgefahr infolge der großen Trockenheit hin. Aktuell gilt hier Meldestufe vier von fünf

 

{gallery}Bilder/Einsaetze/2018/20180730/{/gallery}