Rauchentwicklung im Gebäude

Alarm am: 25.09. um 21:32 Uhr

Einsatzort: Blumenstraße

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 23/1, 30/1, 40/1, 40/2

Eingesetztes Personal: 26

Alarmmeldung: Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr

Kurzbericht: 

Am Sonntagabend bemerkte eine Aufmerksame Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in der Blumenstraße das in der Wohnung nebenan der Rauchmelder schrillte, nach kurzer Erkundung bemerkte sie das Licht in der Wohnung war, sie meldete dies bei der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um angebranntes Kochgut auf dem Herd. 

Für uns, sowie den zusätzlich alarmierten Kräften aus Hainbronn, Neudorf, Kirchenbirkig und der KSB Werkfeuerwehr war kein Eingreifen notwendig.

Share