Ölschaden

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 40/2

Eingesetztes Personal: 11

Alarmmeldung: Ölschaden, ABC

Am Mittwoch wurden wir in den Morgenstunden auf die Rastanlage Fränkische Schweiz West zusammen mit der Feuerwehr Trockau alarmiert. Ein Lastkraftwagen fuhr mit seinem Gespann auf dem Parkplatz der Rastanlage rückwärts und touchierte mit seiner Stoßstange den Kraftstofftank eines anderen LKW´s. Durch den Crash wurde der Tank des LKW´s stark beschädigt, es traten mehrere Liter Diesel aus und liefen über den Parkplatz. Der noch austretende Gefahrstoff wurde mittels Ölwannen aufgefangen. Die betroffene Fahrbahnstellen wurden mit Bindemittel abgestreut. Der Tank wurde anschließend in den zweiten unbeschädigten Tank des Gespanns umgepumt.

Die Feuerwehr aus Trockau unterstütze uns mit Bindemittel, das mit alarmierte THW aus Pegnitz wurde nicht an der Einsatzstelle benötigt.