Einsatz 128 – Flugzeugabsturz

Alarm am: 11.08. um 09:35 Uhr

Einsatzort: Engelmannsreuth

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 22/1, 23/1, 30/1, 61/1, 82/1 mit AB-Atemschutz

Eingesetztes Personal: 22

Alarmmeldung: Flugzeugabsturz

Kurzbericht: 

Zu einem Unfall/Absturz eines Militärflugzeugs zwischen Preunersfeld und Engelmannsreuth wurde die Feuerwehr Pegnitz um 9:35 alarmiert. Neben den Fahrzeugen aus der Erstalarmierung wurde auch der AB-Atemschutz und das geländegängige TLF 8/18 an die Einsatzstelle beordert. Nachdem die Einsatzstelle genau lokalisiert werden konnte wurden die Feuerwehren Auerbach/Opf., Trockau und Pegnitz mit der Brandbekämpfung beauftragt. Noch bevor alle Einsatzkräfte die unmittelbaren Gefahrenstelle verlassen mussten, konnten Teile des Flugzeugwracks, einer F16, und der unmittelbar angrenzende Wald größtenteils abgelöscht werden.

 

{gallery}Bilder/Einsaetze/2015/20150811/{/gallery}