Alarm am: 03.08. um 9:02 Uhr

Einsatzort: B2/B85 Aufahrt > Nürnberg

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 40/1

Alarmmeldung: Verkehrsunfall

Als wir noch bei Einsatz Nr.113 (ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem Discounter in der Nürnberger Straße) waren, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B470/B85 bei der Auffahrt zur Bundesautobahn in Richtung Nürnberg. Die Feuerwehr Grafenwöhr, welche zuffällig an der Unfallstelle vorbei kam, setzte den Notruf ab betreuten die Verletzten und sicherte die Unfallstelle ab. Die Feuerwehren aus Neudorf und Bronn kümmerten sich dann um die Verkehrslenkung und Sicherung der Einsatzstelle, damit die Kameraden der Feuerwehr Grafenwöhr ihre Fahrt fortsetzen konnten.
Wir klemmten die Batterien ab, nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf und beseitigten nach Absprache mit den Polizeibeamten die beiden Wracks, damit der fließende Verkehr wieder ordnungsgemäß aufgenommen werden konnte.
An dieser Stelle freute es uns, dass die Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr Grafenwöhr perfekt ablief und unter den gegebenen Umständen auch noch Spaß machte.