Brand Elektroanlage

Alarm am: 01.08. um 20:00 Uhr

Einsatzort: Nürnberger Straße

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 23/1, 30/140/2

Eingesetztes Personal: 16

Alarmmeldung: Brand/ Rauch in Elektroanlage, Trafo

Kurzbericht: 

Zu einem Brand einer Elektroanlage wurden wir am Montagabend gegen 20:00 Uhr alarmiert. In einem Supermarkt in der Nürnberger Straße fing das Stromkabel einer angesteckten Hubameise das schmoren an. Eine Mitarbeiterin konnte den Entstehungsbrand zügig mit einem Pulverlöscher löschen, damit konnte vermutlich schlimmeres verhindert werden. Ein Atemschutztrupp schaffte sich Zugang zum Lager wo der Brand ausbrach, kontrollierte diesen mit der Wärmebildkamera. Das Lager des Supermarktes wurde belüftet um den Rauch nach außen zu drücken, außerdem wurde das Brandobjekt ins Freie gebracht.  Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder zurück zum Feuerwehrhaus kehren. Am Standort waren noch 12 Feuerwehrdienstleistende auf Bereitschaft. 

Alarmiert war neben uns der Rettungsdienst, die Polizei Pegnitz sowie die Feuerwehr aus Schnabelwaid, diese wurde allerdings nicht mehr benötigt. 

Share