Einsatz 101- Verkehrsunfall

Einsatzort: Weidmannshöhe

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1, 40/1, 61/1

Alarmmeldung: Verkehrsunfall mehrere PKW / mit eingeklemmter Person

Der Corsa überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann und seine Beifahrerin wurden in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Beide Insassen wurden schwerst verletzt. Der Mercedesfahrer, ein 55-Jähriger aus Pegnitz, wurde ebefalls in ein Krankenhaus gebracht.

Vieles deutet daraufhin, dass die regennasse Fahrbahn auch ursächlich für den Unfall war. Dennoch beorderte die Staatsanwaltschaft eine Gutachter an die Verbindungsstraße, um den genauen Hergang zu rekonstruieren. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Staatsstraße blieb für die Dauer der Bergung komplett gesperrt. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Bronn, Hainbronn und Pegnitz sowie das THW-Pegnitz. Die Einsatzdauer betrug etwa 4,5 Stunden.

Quelle: Nordbayern.de

{gallery}Bilder/Einsaetze/2017/20171011/{/gallery}