Einsatz 10 – Brand PKW

Alarm am: 01.02. um 01:55 Uhr

Einsatzort: BAB9 Nürnberg > Berlin km 335

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 23/1, 40/1, 61/1

Eingesetztes Personal: 15

Alarmmeldung: Brand PKW

 

Kurzbericht: 

Zusammen mit den Feuerwehren Ottenhof-Bernheck und Plech, wurden wir kurz vor zwei Uhr morgens auf die Autobahn A9 alarmiert. Laut Mitteiler des Notrufs sollte zwischen den Anschlussstellen Weidensees und Pegnitz eine weiße Rauchsäule zu sehen sein, welche von einem von der Fahrbahn abgekommenen Fahrzeug stammen könnte. Wir suchten die Strecke ab und konnten schließlich feststellen das es sich um einen brennenden Müllcontainer auf einem Schwerlastparkplatz handelte. Wir löschten diesen ab und konnten anschließend die Einsatzstelle verlassen.

 

 

{gallery}Bilder/Einsaetze/2019/20190201/{/gallery}