Besuch vom Kindergarten Buchau

Strahlende Augen und glückliche Gesichter waren das Ergebnis des Kindergartenbesuchs bei der Feuerwehr Pegnitz. 81 Personen besuchten am Montag den 7. April die Feuerwehr Pegnitz um einen kleinen Einblick in die Aufgaben einer Feuerwehr zu bekommen. Zunächst wurden die Kinder, Eltern und Erzieherinnen von Kommandant Roland Zahn begrüßt. Anschließend in 4 Gruppen aufgeteilt um sich das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und einige Gerätschaften näher anszusehen. Die Kinder durften sich in die Autos setzen, Strahlrohre in die Hand nehmen, das Bild der Wärmebildkamera betrachten, zusehen wie Schläuche gewaschen werden und vieles mehr. Ebenso wurden die Eltern auf die Wichtigkeit von Rauchmeldern hingewiesen, bei dem das ein oder andere Kind bemängelte, dass in seinem Kinderzimmer kein Rauchmelder zu finden sei.

Abschließend wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit den Kindern und den Feuerwehrmännern auf der Drehleiter gemacht.

{gallery}Bilder/Verein/2014/Kindergarten/{/gallery}