Ein Samstag „nur“ Feuerwehr:    2. Altkleidersammlung u. Grillfest

Samstag der 13. Juli 2013 wird vor allem unseren Aktiven noch in Erinnerung sein. Einen ganzen Samstag nur für „ihre Feuerwehr“ da zu sein ist eher selten der Fall.

Früh morgens trafen sich, Feuerwehr-, THW- und der Bauhof-Pegnitz, am großen KSB Parkplatz am Waidmannsbach um von unserem Lauterbachs Herbert in kleine Teams auf den einzelnen LKWs für die Altkleider und Altpapiersammlung eingeteilt zu werden. Perfekt ausgeklügelte Pläne wurden an die Teams vergeben, um Ihre anzufahrenden Routen zu finden und einzuhalten.

Alles lief bestens, die kleinen „Fehler oder Sünden“  die bei unserer 1. Sammlung ein Jahr zuvor gemacht wurden, waren ausgemerzt und um ca. 14 Uhr war alles vorbei.

Aus dem Erlös der Sammlung kann der Verein nun wie eigentlich immer, die Aktiven unterstützen und Ihre vielen „Wünsche“ erfüllen und so den Stadt- und damit Steuersäckel entlasten.

An die Bevölkerung hätten nicht nur wir die Feuerwehr, sondern auch die anderen Vereine die diese Sammlungen durchführen, die große Bitte, tatsächlich alles zu Sammeln und an den Sammlungen raus zu stellen.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg bei den vielen Helfern, Spendern, dem Stadtbauhof und THW Pegnitz sowie den Firmen für die zur Verfügung gestellten LKWs ( zum Teil sogar mit Fahrern) ganz herzlich bedanken und hoffen natürlich, dass wir auch in Zukunft auf Sie zählen können.

Bereits um 16 Uhr trafen sich dann wieder die Aktiven am Feuerwehrhaus zum Bestuhlen und herrichten unseres vereinseigenen Grillplatzes fürs Grillfest, das um 17 Uhr beginnen sollte.

An diesem schönen warmen Sommerabend liesen wir dann diesen Feuerwehrsamstag mit Bratwürsten, Bauch und Steaks die uns unsere Vereinsgrillmeister Eugen (Bobby) Pflaum und Hans Lechner perfekt grillten, ausklingen.

Leider mussten wir im nachhinein feststellen, dass wir uns von der Vereinsführung nicht darauf verlassen sollten, dass unsere Mitglieder den Veranstaltungskalender der Vereins im Kopf haben oder öfter auf diesen einen Blick werfen sollten.

Aber wir sind ja lernfähig und wollen Besserung versprechen, in dem wir wieder zusätzlich auf die Tageszeitungen zurückgreifen und somit die Termine ein bis zwei Tage vor der  eigentlichen Veranstaltung veröffentlichen lassen.

{gallery}Bilder/Verein/2013/Altkleider/{/gallery}