Einsatz 61 - Brand Wald

Alarm am: 24.06. um 12:57 Uhr

Einsatzort: Zips

Eingesetzte Fahrzeuge: 23/1, 40/1

Eingesetztes Personal: 12

Alarmmeldung: Brand Wald

Kurzbericht: 

Am Montagnachmittag wurden wir durch die ILS BT/KU nach Zips alarmiert, dort war aus uns unbekannter Ursache eine Fläche von ca. 500 m2 Wald in Brand geraten.

Unsere Aufgabe bestand darin, mit dem TLF 24/50 und dem HLF 20 im Pendelverkehr Löschwasser an die Einsatzstelle zu bringen. Auch ein Landwirt mit einem 10.000 Liter fassenden Schwemmfass verrichtete hierbei sehr gute Dienste.

Nach etwa zwei Stunden war der Brand gelöscht und der Waldboden eingewässert um ein mögliches wiederaufflammen weitgehendst zu verhindern.

Neben dem Pegnitzer Rettungsdienst und Beamten der PI Pegnitz waren noch die Ortsfeuerwehr Troschenreuth und die örtlich zuständige Feuerwehr Zips sowie von der Nachbargemeinde die Feuerwehr Schnabelwaid mit ihrem neuen TSF-W vor Ort.

 

 

 

  • k-IMG-20190624-WA0002
  • k-IMG-20190624-WA0004
  • k-IMG-20190624-WA0017
  • k-IMG-20190624-WA0018
  • k-IMG-20190624-WA0019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen