Einsatz 170 - Rauchgeruch

Alarm am: 12.09. um 19:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 30/1 40/1

Eingesetztes Personal: 12

Einsatzort: SeniVita Mühlbachstrasse

Alarmmeldung: Rauchgeruch

Kurzbericht:

Am Samstag 12. Oktober wurde die Leitstelle Bayreuth gegen 18:58 vom Pflegepersonal des Seniorenhauses SeniVita, St. Elisabeth verständigt, dass sich die automatisch schließenden Rauchabschlusstüren geschlossen haben und im Haus Schmorgeruch warzunehmen sei. Die alarmierten Feuerwehren aus Pegnitz und Hainbronn konnten nach einer gründlichen Erkundung der Lage unter anderem auch mit der Wärmebildkamera feststellen , dass es sich um einen heiß gewordenen Akku einer dieser Rauchabschlusstüren handelte und dieser für den Schmorgeruch sorgte. Die Einsatzkräfte waren jedoch froh, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind und der Einsatz dann doch glücklicherweise glimpflich verlief.